Chiemhauser Alm - Unterwössen

Adresse: Unnamed Road, 83246 Unterwössen, Deutschland.

Spezialitäten: Berghütte.

Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 68 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.3/5.

Ort von Chiemhauser Alm

Chiemhauser Alm Unnamed Road, 83246 Unterwössen, Deutschland

Die Chiemhauser Alm ist ein wunderschönes Berghaus, das sich in Unterwössen, Deutschland, befindet. Genauer gesagt, können Sie es unter der Adresse Unnamed Road, 83246 Unterwössen, Deutschland finden. Diese Almhütte ist ein perfekter Ort für alle, die die Natur und die Berge lieben.

Die Chiemhauser Alm ist ein Familienbetrieb, der seit vielen Jahren besteht und bekannt ist für seine herzliche Gastfreundschaft und seine köstlichen Spezialitäten. Wenn Sie die Almhütte besuchen, sollten Sie unbedingt ihre Spezialitäten, wie zum Beispiel verschiedene Käse- und Wurstsorten, probieren. Auch ihre hausgemachten Suppen und Eintöpfe sind sehr zu empfehlen.

Die Lage der Chiemhauser Alm ist einzigartig und bietet einen atemberaubenden Blick auf die umliegenden Berge. Wandern und Bergsteigen sind in der Nähe sehr beliebt, und nach einem langen Tag in der Natur können Sie sich in der Almhütte entspannen und stärken.

Ein weiterer Vorteil der Chiemhauser Alm ist die einfache Erreichbarkeit. Ob mit dem Auto oder zu Fuß - die Almhütte ist leicht zu finden und bietet ausreichend Parkmöglichkeiten. Auch für Familien mit Kindern ist die Almhütte sehr gut geeignet, da es in der Nähe einen Spielplatz gibt.

Wenn Sie mehr über die Chiemhauser Alm erfahren möchten, können Sie sich gerne ihre Website ansehen. Leider gibt es aktuell keine Telefonnummer, unter der Sie die Almhütte erreichen können. Allerdings können Sie über die Website Kontakt aufnehmen und sich über Öffnungszeiten und Veranstaltungen informieren.

Es ist auch sehr zu empfehlen, sich die Bewertungen der Chiemhauser Alm auf Google My Business anzusehen. Insgesamt hat die Almhütte 68 Bewertungen erhalten, mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4.3/5. Die meisten Bewertungen heben die herzliche Gastfreundschaft und die leckeren Speisen der Almhütte hervor.

Bewertungen von Chiemhauser Alm

Chiemhauser Alm - Unterwössen
Jens „JeLo“
1/5

Wir waren am 19. August 2021, nach einer Wanderung von Oberwössen aus, zu Besuch auf der Alm.
Wir hatten vor, eine Stärkung in Form eines Käse und Speckbrotes zu uns zu nehmen. Als wir die beiden Teller gebracht bekamen, stellten wir mit erschrecken fest, dass das Brot verschimmelt war. Außerdem sollte es nicht sein, dass man auf einer Alm billigsten Käse, Schinken und Brot (aus der Packung) serviert bekommt. Der Preis für eine Scheibe Brot mit Käse bzw. Schinken von 6 Euro ist dafür auch nicht angemessen. Wenn es einer guten Qualität entsprechen würde, hätte ich damit auch gar kein Problem.
Leider ist dies hier gar nicht der Fall.
Verschimmeltes Brot zu servieren geht allerdings überhaupt nicht. Eigentlich ist dies ein Fall für das Gesundheitsamt.

Chiemhauser Alm - Unterwössen
Bernhard Konopka
5/5

Ich kommen mit dem Mountainbike öfter an der Chiemhauser Alm vorbei, da ich die Lage, die Sennerin und die Brotzeit sehr schätze. Schlechte Erfahrungen hab ich dabei noch nie gemacht, weiss aber, dass ich mich auf einer Alm und nicht in einem Erlebnisgasthof befinde. Allerdings treffen in letzter Zeit auch immer mehr seltsame Menschen in dieser wunderbaren Ecke ein: Mit dem Segway den Berg rauf und enttäuscht, dass es keinen Latte Macchiato und Braten von Filet gibt …
Ich empfinde die Sennerin Regina als sehr feinen Menschen, immer bereit für einen kleinen Ratsch.

Chiemhauser Alm - Unterwössen
Marie P.
3/5

Eine sehr hübsche Alm mit vielen liebevollen Details im Garten. Der Weg ist gut auch mit Kindern laufbar, die Wirtin aber eher mäßig freundlich. Es gibt einen Hasen, für Kinder sonst nix. Sicherlich keine schlechte Alm für eine kurze Pause, aber auch nicht unbedingt einen Ausflug wert.

Chiemhauser Alm - Unterwössen
Ricardo Landsrath
1/5

Heute früh auf der Alm angekommen wollte ich mich zum Getränk anmelden. Daraufhin trat mir die Sennerin entgegen mit den Worten "Raus hier" das ist Privat hier hängt ein Schild. Sehr unfreundlich und laut trat sie mir entgegen. Ich fragte sie warum sie so unfreundlich sei bzw. wie sie mit mir reden würde. Miserable Gastfreundlichkeit!!! Unfreundlich. Ich verließ die Alm und sagte ihr das ich mein Bier woanderst trinke. Nicht weiter zu empfehlen!

Chiemhauser Alm - Unterwössen
Reinhard Knaup
5/5

Ich kann die schlechten Rezensionen nicht nachvollziehen. Wir waren heute im Regen dort und sind mit Getränken, Kaffee und Kuchen sowie Käsebrot gut bewirtet worden. Die Sonnenschirme durften wir zu Regenschirme umfunktionieren. Das Käsebrot und Käsekuchen waren ein genuss

Chiemhauser Alm - Unterwössen
Friedhelm Pilz
1/5

Von Oberwössen aus über Langwiese zur Chiemhauser Alm auf dem ausgeschilderten Wanderweg gegangenen. Der Weg führt an unzähligen Wasserfällen vorbei, ist allerdings bis oben zur Alm eine durchgehende vier Meter breite Schotterstraße. Da kommt kein richtiges Wandergefühl auf. Eigentlich sollte die Alm ohne Ruhetag geöffnet sein. So steht es zumindest auf den Hinweisschildern. Oben angekommen war die Alm um 16 Uhr am 28.08.21 geschlossen. Die angebrachten Schilder "PRIVAT!" Und "Fotos verboten!" zeugen nicht gerade von Gastfreundlichkeit. Weshalb lässt man Urlauber so in die Falle tappen?

Chiemhauser Alm - Unterwössen
Stefanie Waage
1/5

Nach einer schönen Wanderung haben wir in der Alm Radler und Kuchen gekauft. Die Alm war gut besucht. Wir hatten ein schattiges Plätzchen neben der Hütte. Plötzlich kam die Besitzerin und nahm uns regelrecht die Bank, die wir uns ein wenig in die Sonne gestellt haben weg, um sie anderen Gästen in die Sonne zu stellen und ihnen ein schönes Plätzchen herzurichten. Mit den Worten: i brauch jetz das Bankerl. Dieses Verhalten macht mich sprachlos. Für uns war dies der Zeitpunkt, die Alm zu verlassen.

Chiemhauser Alm - Unterwössen
Jörg Schiller
5/5

Heute in der Früh hat es uns mal wieder auf die Chiemhauser Alm getrieben. Es hat sich wie immer gelohnt. Regina war da, es gab eine g'schmackige Brotzeit mit frischem Bauernbrot und Käse und Zeit für einen ausgiebiegen Ratsch. Die Regina ist eine Institution im Achental. Nicht auszudenken, sollte eine der letzen bewirtschafteten Almen die Tore schließen.

Go up